Kooperationen

Hier ist eine Auswahl meiner Kooperationspartner.

Kooperation mit der Scheelen AG

Insights MDI Analyse Zertifizierung

Nicht zuletzt stellt die Digitalisierung viele kleine und mittlere Unternehmen sowie Konzerne vor große Herausforderungen in der Personalentwicklung. Neue Kompetenzbereiche müssen identifiziert werden und die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der passenden Struktur den Change-Prozess vorantreiben. Als Spezialisten für Potenzialanalysen, Management-Assessments und Auswahlverfahren unterstützt die Scheelen AG gezielt beim Erkennen von Potenzialen und bei der Karriereplanung der Mitarbeiter - als eigenständige Maßnahme oder ergänzend zu Assessment Centern und stets an der übergeordneten Unternehmensstrategie orientiert.

Kooperation mit der VHS in Schloß Holte, Verl und Harsewinkel

Vor-Ort-Kurse Autogenes Training, Resilienz, Lampenfieber und Prüfungsangst

Ich freue mich ganz besonders, dass die VHS auch in diesem Jahr meine Kursangebote in ihr Kursprogramm aufgenommen hat. Ab dem Herbstsemester 2023 biete ich an den drei Standort Schloß Holte, Verl und Harsewinkel wieder Kurse für Autogenes Training und Resilienz-Seminare an. Außerdem gibt es einen brandneuen Kurs zum Thema Lampenfieber, und ich biete an zwei Terminen in den Herbstferien Workshops zum Thema Prüfungsangst für Schüler an. Gebt auf der Homepage der VHS unter "Suche" einfach den Namen "Menge" ein, und schon seht ihr, welche Kurse ich gebe. Die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt, also schnappt euch schnell noch einen freien Platz!

DFC Verband

Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Die Mitgliedschaft in diesem Verband geht mit einer ethischen Verpflichtung einher, die immer die Überschrift über meine gesamte Coaching-Tätigkeit bildet. Der DFC verpflichtet mich unter anderem dazu, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen und mich einer kollegialen Peergroup anzuschließen. Das Ziel hierbei ist eine individuelle Professionalisierung und ein Schritt in die zunehmende, sinnhafte Professionalisierung der Beratungsform Coaching.